Landesverband Niedersachsen e.V.
im DCC

Die Ortsclubs stellen sich vor:

       1. Vorsitzende

     CC Weserbergland e.V.  im DCC  

  Peter Henkel (kommissarisch)

mit eigenem Campingplatz   " Rattenfängerplatz am Ith"


hier ein paar Impressionen dazu,

freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Wolfgang Koop

bitte auf Start und dann unten rechts auf  Vollbild klicken


Was passiert eigentlich in einem Camping-Club?

Camping Club  Weserbergland e.V.  im DCC

Geselligkeit und die Liebe zur Natur sind das A + O in der Gemeinschaft eines Camping-Clubs. Wir, der CCWeserbergland e.V. im DCC richten  z.B. 4 Rallyes und unsere Weihnachtsfeier, sowie die ABF-Messe in Hannover mit dem Campertreff oder einige Landesverbandstreffen aus. Als größter Club im Landesverband Niedersachsen haben wir 62 Einheiten als Mitglieder. 1 Einheit ist eine Familie. Das bedeutet, 124 Personen plus der dazugehörenden Kinder.Wir haben uns einen eigenen Campingplatz, den "Rattenfängerplatz am Ith", Felsenkeller 9 A, 31863 Coppenbrügge gebaut. 
 Was ist eine Rallye? Rallye heißt so viel wie „Treffen“ .  Wir beginnen mit dem „Anzelten“, sozusagen, die Saison-Eröffnung. Alle Mitglieder des CCW können sich anmelden und wir verbringen ein Wochenende auf einem Camping-Platz. Wie und wo so ein Wochenende verläuft, wird vom Vorstand, oder einigen Mitgliedern im Vorfeld organisiert. Z.B. Besichtigungen, Essen, Busfahrten etc. Als 2. haben wir das „Sommerfest“. Dies ist eine „ausgeschriebene Rallye“, zu der sich alle Campingfreunde aus nah und fern anmelden können. Termine stehen immer im Camping-Heft, welches jedes DCC Mitglied  einmal im Monat bekommt.  Weiter geht es mit dem „Abzelten“ was ähnlich abläuft, wie das Anzelten. Lediglich die Plätze wechseln und das Programm für das Wochenende. Nun sind wir schon fast im Winter, im November  startet unser „Grünkohl-Essen“,  auch dies wieder eine ausgeschriebene Rallye, für alle Camper. Und zum Jahresabschluss kommt auch noch der Weihnachtsmann auf den Campingplatz. Einige unserer Mitglieder fahren auch zu anderen Clubs, die ebenfalls solche Treffen ausrichten. Zwischen den Rallyes, treffen wir uns ziemlich jedes Wochenende auf dem Platz um zu arbeiten, damit dieser noch schöner wird und anschließend sitzen wir im Vereinsheim zum Klönen.

ccweserbergland@t-online.de

Info auf unserer HP  www.camping-cc-weserbergland-dcc.de


                     

1. Vorsitzende

CC Gifhorn 

Friedhelm Kessler

Campingplatz Vereinsheim

 

Campingclub Gifhorn und Umgebung e. V. im DCC

was ist uns wichtig? Campingfreundschaften, Reisen und Informationen an den Clubabenden. Berichte über Campingplätze und Ausfahrten. Bei uns gibt es regen Erfahrungsaustausch rund um Wohnmobile und Wohnwagen, sowie viel Spaß und  Geselligkeit mit der gesamten Familie und Campingfreunden an unseren diversen Treffen - auf unserem clubeigenen Campingplatz -, den wir mit unseren Mitgliedern errichtet haben. Oder den verschiedenen Rallyes, an verschiedenen Orten, die wir mit unerem Club ausrichten. Einige Mitglieder sind auf der ABF-Messe in Hannover noch fleißig und bei verschiedenen Landesverbandstreffen findet man uns auch.

Campingclub.Gifhorn@gmx.de

Info auf unserer HP  www.camping-club-gifhorn.de