Landesverband Niedersachsen e.V.
im DCC

Rallyeberichte des Landesverband Niedersachsen e.V.


55 Deutsche Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren

 

 

Vom 07.09. - 10.09.2023 fand im Rahmen des 70 jährigen Bestehen des LV Weser-Ems am 09.09.2023 die 55. Deutschen Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren (DMCG) statt.
Der LV Weser-Ems bot den Teilnehmern ein buntes Rahmenprogramm. An allen Tagen überraschten sie uns mit einer kulinarischen Vielfältigkeit wie z.B. Pulled Pork Burger, Steaks und Burgunderbraten sowie am Samstag mit einem reichhaltigen Buffet. Am Freitag wurde eine Fahrradtour durch die Wesermarsch und eine Bustour mit Schifffahrt auf dem Bad Zwischenahner Meer angeboten.

 

Am Samstag starteten die DMCG auf der Wiese neben dem Festzelt auf dem Campingplatz.
Es waren 19 Fahrer*in am Start. Bei über 30° wurden Fahrer*innen und Schiedsrichter schweißtreibend gefordert. Am Ende waren 7 Fahrer aus der Wertung sowie 12 Fahrer*in in der Wertung. Dabei waren 3 Fahrer Punktgleich von Platz 6 - 8 wo der Abstand die Platzierungen ergab. Bei Platz 2 und 3 war auch Punktgleichheit, somit war die Spannung bis zur Siegerehrung.
Neuer Deutscher Meister 2023 wurde Heiko Lehmann LV Württemberg, 2. Platz Nicole Fromhage LV Weser-Ems, 3. Platz Felix Müller LV Niedersachsen.
Sieger in der Mannschaft 1. Platz LV Weser-Ems, 2. Platz LV Württemberg, 3. Platz LV Niedersachsen.

 Der Pokal für die größte Fangemeinde ging an den LV OWL.

 Wir gratulieren den Gewinnern der 55. DMCG 2023!!!

LV Niedersachsen
Caravanberater
Uwe Müller

 



44. Hanseatenrallye des Landesverband Berlin e.V.

Der LV Niedersachsen bedankt sich beim LV Berlin für die Ausrichtung der 44. Hanseatenrallye und die Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaften.

Am 28.05.2022 fanden die Norddeutschen Meisterschaften im Caravan und Reisemobil- Geschicklichkeitsfahren auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums der Bundeswehr auf dem ehemaligen Flugplatz statt.

Am Freitag beim Aufbau des Parcours schlug leider das Wetter um und bescherte uns einen kräftigen Wind und teilweise Regen.

Am Samstag blieb das Wetter weiterhin durchwachsen.Das Turnier wurde immer wieder durch Regenschauer begleitet.

Der LV Berlin hat Jobst Hanning und Uwe Hoffart gewinnen können, die sich bereit erklärten als Schiedsrichter die Turniere durchzuführen. Zuerst wurde das Caravan-Geschicklichkeitsfahren mit 7 Teilnehmer * in (LV Berlin hat nur 1 Fahrer gestellt) durchgeführt.

Nach dem Umbau des Parcours wurde das Reisemobil-Geschicklichkeitsfahren mit 8 Teilnehmer*in durchgeführt. Am Abend wurden die Gewinner der beiden Turniere gekürt.


 Im Caravan-Geschicklichkeitsfahren:


1. Platz Detlev Fischer LV Weser-Ems

2. Platz Uwe Müller LV Niedersachsen
3. Platz Sascha Bader LV Berlin


1. Platz Mannschaft LV Niedersachsen – Felix und Uwe Müller


Im Reisemobil-Geschicklichkeitsfahren:


1. Platz Rene Adler LV Schleswig-Holstein
2. Platz Felix Müller LV Niedersachsen
3. Platz Olaf Koepke LV Schleswig-Holstein


1. Platz Mannschaft LV Schleswig-Holstein


2. Platz Mannschaft LV Niedersachsen


Der LV Niedersachsen bedankt sich auch
bei den Zuschauern,das sie bei dem schlechtem Wetter bis zum Schluss am Turnierplatz ausgeharrt haben.

Der LV Niedersachsen übernahm am Sonntag die Hanseatenfahne und wird 2024 die 45. Hanseatenrallye ausrichten.


Bericht: Caravan Referent Uwe Müller